'; for($i=0; $i<$anzahl; $i++) { $sliderlist .= 'Bild '.$i.''; } $sliderlist .= '
'; ?>

Die 16. Frauensonderreise – im November 2014 mit COSTA DELIZIOSA

Vom 14. November bis zum 25. November 2014 ging es mit der COSTA DELIZIOSA von Savona über Barcelona nach Marokko, Teneriffa, Madeira, Malaga und zurück nach Savona.   Ein ausführlicher Reisebericht folgt….! ...weiter lesen

Die 11. Frauensonderreise – Kreuzfahrt mit MSC Splendida in das östliche Mittelmeer

Reisebericht zur Reise vom 16. bis zum 27. November 2009 MSC Splendida – Östliches Mittelmeer Es fing alles mit einem Info-Abend an, den ich zusammen mit einem Außendienstmitarbeiter der MSC-Reederei im Januar 2009 gestaltet hatte. Der Abend war schon so zum Lachen, da wir beide uns gegenseitig immer  "die Bälle" zuwarfen. Das Resultat des Abends war, ich reiste mit 23 Mädels im November ins östliche Mittelmeer. Da wir eine Gruppe waren, wurden wir von MSC Cruises direkt in Detmold morgens zur unchristlichen Zeit um 2:30 Uhr abgeholt. Wir hatten 2 Fahrer und eine Reiseleiterin an Bord des Busses. Ich habe sie nachher nur noch General genannt. Dieser General gab Anweisungen, wie z.B. wenn einer im Bus steht, dann bin nur ich es! Nun gut, wir waren Gäste und hatten dem General Folge zu leisten. Bis zum ersten Stopp in Frankfurt hielten wir unseren Schönheitsschlaf. Es kamen weitere Gäste an Bord und wir wa ...weiter lesen

|